Romane & Erzählungen

I’m a Fan

von Sheena Patel

In ihrem Roman erzählt Sheena Patel klug und aufwühlend von Beziehungen, Begehren und Obsession und darüber, wie Klassenzugehörigkeit und Hautfarbe Machtdynamiken schaffen.
Buchladen Berlin Mitte

Aus dem Englischen von Anabelle Assaf

„Ich stalke eine Frau im Internet, die mit demselben Mann schläft wie ich. Manchmal, wenn ich zu schnell auf eine ihrer neuen Storys geklickt habe, blockiere ich sie kurz, damit sie nicht merkt, dass ich geistesabwesend fünfzehnmal die Minute ihre Seite aktualisiere, während im Hintergrund auf meinem Laptop Netflix läuft.“

Da ist „der Mann, mit dem ich zusammen sein will“. Er ist Künstler und älter als sie, für die namenlose Erzählerin möglicherweise der Zugang zu einer privilegierten Welt. Er jedoch ist verheiratet und kommt von einer Affäre nicht los: Die Frau, von der die Erzählerin besessen ist, inszeniert öffentlich ihr perfektes Leben. Je unerreichbarer es der Erzählerin erscheint, desto intensiver stalkt sie die andere Frau in dieser Dreiecksgeschichte.

Wir sind Fans – von diesem wuchtigen Cover und dem großartigen Debüt von Sheena Patel, in der wunderbaren Übersetzung von Anabelle Assaf!

 

weitere Bücher

aufrappeln-gebundene-ausgabe-judith-poznan

Romane & Erzählungen

Judith Poznan

9783351038847_cover_2d

Romane & Erzählungen

Felix Stephan

B08ZD7TSN2_e08102bf_cover

Romane & Erzählungen

Nastassja Martin

klüssendorf

Romane & Erzählungen

Angelika Klüssendorf

olympia-volker-kutscher

Romane & Erzählungen

Volker Kutscher

Liv Strömquists Astrologie
Liv Strömquists Astrologie

Graphic Novel

Liv Strömquist