News
aus deiner
Buchkantine

neue Öffnungszeiten ab März. Montag bis Sonntag 10-20 Uhr Verkaufs- und Baristakräfte (m,w,d) gesucht.
neue Öffnungszeiten ab März. Montag bis Sonntag 10-20 Uhr Verkaufs- und Baristakräfte (m,w,d) gesucht.
  • Alle News
  • Buchhandlung
  • Café
  • Feinkost
  • News
Speisen in der Buchkantine
Café

Speisen in der Buchkantine

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen: Nachdem wir unser Bistro letztes Jahr im September geschlossen haben, konnte man in der Buchkantine neben Kaffee und Kuchen, weitere Süßwaren, Suppen und Quiches genießen.
Da wir es jedoch lieben, für unsere Besucher:innen besondere Gerichte anzubieten, haben wir stückweise immer wieder neue herzhafte Speisen in der Buchkantine eingeführt – angefangen von Protein-Power Salaten bis hin zu unserem aktuellstem Special: Burrata Caprese mit hausgemachtem Nudelsalat.

Literatur in Berlin - Buchladen im Kiez
Buchhandlung

Literatur in der Hauptstadt

Literatur in Berlin – Die lebhafte Literaturszene der deutschen Hauptstadt: Berlin hat eine lange und reiche Geschichte in der Literatur – angefangen bei den expressionistischen Dichtern des frühen 20. Jahrhunderts bis hin zu den zeitgenössischen Schriftstellern von heute. Die Stadt hat eine einzigartige Atmosphäre und ein vielfältiges kulturelles Erbe, die sich auch in ihrer Literaturszene widerspiegelt.

Kleine Champagnerhäuser
Feinkost

Kleine Champagnerhäuser – Die Vorteile von Familienunternehmen

Wir in der Buchkantine bieten Euch in unserem Feinkosthandel eine große Auswahl an Champagnersorten an. Dabei finden große Namen wie Louis Roederer bei uns Platz, aber auch Champagner von vielen kleinen Familienunternehmen könnt ihr entdecken.

Kaffee frisch geröstet
Café

Kaffee frisch geröstet

Frisch gerösteter Kaffee – Unser Samba Flavour Espresso wird in Berlin Kreuzberg von Five Elephant für uns frisch geröstet. Aufgrund des gerade kurzen Weges zu uns, können wir euch deshalb immer perfekt frisch geröstete Bohnen anbieten. Aber wisst Ihr eigentlich, warum frisch geröstete Bohnen geschmacklich so viel besser sind?   

Tequila bestellen
Feinkost

Feurige Flüssigkeit: Die Faszination von Tequila

Tequila ist eine der bekanntesten und am meisten geschätzten Spirituosen der Welt und hat eine lange Geschichte in Mexiko.

Café

Welchen Kaffee nutzen wir und warum ist Direct Fairtrade so wichtig?

Wir nutzen in der Buchkantine die frisch gerösteten Bohnen von Moema. Die Sorte Samba Flavour ist ein kräftiger, aber säurearmer Blend aus feinen Obata Arabica und kräftigen Conilon Robusta und stammt aus der Region Mogiana in Brasilien.