Romane & Erzählungen

Kleine Probleme

von Nele Pollatschek

Nele Pollatschek erzählt so wunderbar vergnüglich wie tiefsinnig von Lars, der einfach nur das in Ordnung bringen will, was in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben ist.
Buchladen Berlin Mitte

Es ist der 31. Dezember, und Lars – Familienvater und angehender Schriftsteller – hat noch etwas zu erledigen. Also eigentlich: alles. Seine To-Do-Liste umfasst einige schwierige Punkte, die er längst abhaken wollte: Steuererklärung, Wohnung putzen, Lebenswerk schreiben, mit dem Rauchen aufhören und dann auch noch den Nudelsalat für die Silvesterparty zubereiten. Wenn ihm das alles bis Jahresende nicht gelingt, droht seine Beziehung zu Johanna nach fünfundzwanzig Jahren endgültig zu scheitern. Kein großes Problem für Lars – oder doch?

In „Kleine Probleme“ erzählt Nele Pollatschek so wunderbar vergnüglich wie tiefsinnig von Lars, der einfach nur das in Ordnung bringen will, was in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben ist, der aber keine Ahnung hat, wie das geht. Und dem es so schwerfällt, sich nicht einfach wieder aufs Sofa zu legen und das Leben auf später zu verschieben.

weitere Bücher

9783351038847_cover_2d

Romane & Erzählungen

Felix Stephan

sapiens-der-aufstieg-yuval-noah-harari

Kinderbücher

Yuval Noah Harari

Vatermal Cover
Vatermal Cover

Romane & Erzählungen

Necati Öziri

marschlande

Romane & Erzählungen

Jarka Kubsova

B08ZD7TSN2_e08102bf_cover

Romane & Erzählungen

Nastassja Martin

Liv Strömquists Astrologie
Liv Strömquists Astrologie

Graphic Novel

Liv Strömquist